Laboratory

Prof. Dr. Jens Ruhose_eng

Foto

      ggg

 

Inhaber der Juniorprofessur für Volkswirtschaftslehre, insbesondere Mikroökonomik

Seit September 2019 ist Jens Ruhose Juniorprofessur für Volkswirtschaftslehre, insbesondere Mikroökonomik (mit Tenure Track) am Institut für Volkswirtschaftslehre der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Zudem ist er Research Affiliate in den Forschungsnetzwerken von CESifo, IZA und GLO. Er ist auch Mitglied im Bildungsökonomischen Ausschuss des Vereins für Socialpolitik. Jens Ruhose promovierte in Volkswirtschaftslehre an der LMU München und war während dieser Zeit im ifo Zentrum für Bildungsökonomik tätig. Vor seiner Berufung arbeitete er drei Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Insitut für Wirtschaftspolitik an der Leibniz Universität Hannover.

 

Sprechstunde: nach Vereinbarung.